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Stellenangebote Klinikum Chemnitz gGmbH und Tochterunternehmen Keine passende Stelle entdeckt? Wir freuen uns auch über interessante Initiativbewerbungen.

Stellenangebote

Die Poliklinik gGmbH Chemnitz steht für die medizinische und therapeutische Daseinsvorsorge in und um Chemnitz. Mit einem breiten Leistungsspektrum, darunter fachärztliche Betreuung, Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, sowie interdisziplinäre Einrichtungen und spezialisierte Therapiezentren, bietet die Poliklinik gGmbH Chemnitz ihren Patient*innen eine umfassende Versorgung.

 

Wir bieten einen sicheren und interessanten Job mit vielen Möglichkeiten der interdisziplinären Zusammenarbeit und enger Anbindung an das Klinikum Chemnitz. Mit über 570 Mitarbeitenden nehmen wir eine starke Position in der ambulanten Medizin in Chemnitz und Umgebung ein und bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir versorgen unsere Patient*innen an über 30 Standorten mit unterschiedlichen Strukturen und unterschiedlicher Atmosphäre, von denen sicher einer ihren Vorlieben entspricht.

 

Für unsere Praxis für Augenheilkunde des MVZ Flemmingstraße suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

 

Dokumentationsassistenz (m/w/d) - Praxis für Augenheilkunde

Chemnitz ab sofort Vollzeit oder Teilzeit unbefristete Einstellung

Ihre Aufgaben
  • Unterstützung des Teams bei der Sprechstunden- und OP-Einbestellung sowie die Erstellung   des OP-   Planes,
  • Management der Patienten für die Kataraktchirurgie und IVOM Therapie,
  • Vor- und Nachbereitung der Patientenakte mit Abschlussdokumentation und Fallabrechnung,
  • gemeinsame Erstellung der Quartalsabrechnung im Team

 

Ihr Profil

Als fachliche Voraussetzungen sehen wir:

  • abgeschlossene Ausbildung als Dokumentationsassistent oder
  • einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst
  • Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Beherrschung der deutschen Rechtschreibung

 

Als persönliche und soziale Voraussetzungen sehen wir:

  • hohes persönliches Engagement und selbstständiges Arbeiten nach ausführlicher Einarbeitungszeit
  • hohes Einfühlvermögen im Gespräch Patienten und stets höfliches patientenorientiertes Auftreten.
  • Fähigkeit zu Integration in das Praxisteam und stets kollegiales teamorientiertes Auftreten.
  • Flexibilität am Arbeitsplatz und in der Arbeitszeit.
  • Fähigkeiten zur steten Selbstreflexion und Wahrnehmung der Angebote zur Weiterbildung

 

Wir bieten Ihnen
  • Tätigkeit in der medizinischen und therapeutischen Daseinsvorsorge
  • Arbeit in einem engagierten, interdisziplinären und erfahrenen Team mit regelmäßigen teambildenden Maßnahmen und Mitarbeiterevents
  • individuelle Teilzeitmodelle (ausgehend von 20 Wochenstunden) ausgehend von einer 38,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • leistungsgerechte Vergütung mit Steigerungsmöglichkeiten je nach zusätzlicher Qualifikationen Betriebszugehörigkeit und sowie Jubiläumszahlungen
  • Mobilitätszuschuss von 15 Euro pro Monat
  • Übernahme von Kita-Gebühren
  • individuelles Gesundheitsmanagement (Nutzung interner Strukturen, Mitarbeiter-Tarif im eigenen Gym, Zuschuss von bis zu 150 Euro pro Jahr)
  • 5 Fort- bzw. Weiterbildungstage pro Jahr

Shopping-Rabatt bei mitarbeiterangebote.de, Vergünstigung bei bestimmten Medikamenten   

 


Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Rösler unter der Rufnummer 0371 / 333-52132 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Ansprechpartnerin
Frau Denise Rösler
Telefon: 0371 333 52132